Willkommen zu einer neuen Folge von Cacao Whispers - behind the scenes. In der zweiten Folge bin ich zu Gast bei Linda Hoffmann in Leipzig. Linda hat im vergangenen Jahr ihren Job in der Corporate World gekündigt, um ihrem Herzensweg zu folgen und Doula zu werden. Im Podcast sprechen wir über Mut, Neuanfänge und den Sprung ins Ungewisse. Über Berufung, Weiblichkeit, Vertrauen in die Führung des Universums und Transformation.

Linda und ich haben uns im vergangenen Frühjahr auf Teneriffa bei einem Temazcal* kennengelernt. Linda übernachtete bei unserem Freund Mario und als Tobi und ich ins Auto steigen, ist der ganz aus dem Häuschen, denn irgendwie kam Linda ihm so bekannt vor: eine Deutsche, die Yogalehrerin und Doula ist? Das kannte er doch schon von mir! Als Linda und ich uns weiter austauschen, stellen wir fest, dass wir beide aus Thüringen stammen, beide unseren klassischen Job aufgegeben haben und dabei sind, uns neu zu orientieren. Ich gucke sie an und sehe meine Zwillingsschwester.
Nach dem Temazcal entscheidet sich Linda noch eine Nacht bei uns in Bajamar zu bleiben. Wir gehen zu einem Trommelworkshop bei Tatiana und Ngor in Punta del Hidalgo. Als sie am nächsten Tag geht, hatte ich das Gefühl, dass wir uns schon so lange kennen, alles fühlte sich ganz selbstverständlich, vertraut, leicht und vergnügt an. Ein paar Wochen später telefonieren wir - ich bin auf Lanzarote, Linda frisch zurück in Deutschland. Sie erzählt mir von einer Deutschen, die sie an ihrem letzten Wochenende auf Teneriffa kennengelernt hat. Erzählt mir von Sabines Finca mit wunderschöner Yogashala, süßen Zimmern, Feuerstelle und Sauna. Der perfekte Ort für Retreats. Es dauert einen Moment, bis es bei mir klick macht und ich verstehe, dass Linda gemeinsam mit mir ein Retreat veranstalten möchte. Dann freue ich mich riesig und denke "na klar". Linda erzählt von Nele und ein paar Tage später sitzen wir alle vor unseren Computer und zoomen miteinander. Es ist Ende April. Unser Retreat wird Ende Juni stattfinden. Wow!! Was für eine wunderbare Dynamik, wie viel Energie und Liebe da ist, wie viel Mut und Leidenschaft.

Ich liebe Lindas Leichtigkeit, ihre Sanftheit und gleichzeitig ihre unglaublichen Power und Determiniertheit. Wir lachen gemeinsam, bis uns der Bauch weh tut, reden Quatsch und verstehen uns ganz einfach so. Unsere Begegnung hat Prozesse angeregt, so viele Samen gelegt, die wir nun nach und nach ernten dürfen: In diesem Sommer geht unser Retreat in die zweite Edition - haben wir im letzen Jahr der Energie der Göttin Raum gegeben, so darf es in diesem Jahr wild und frei werden, denn wir kommen zum Wild Woman Retreat zusammen. Und auch in Leipzig sind wir aktiv, schaffen gemeinsam Räume, in denen Menschen sich entspannen und mit ihrem Herzen verbinden dürfen. Und so vieles mehr darf sich noch entwickeln, darf wachsen und gedeihen.
Liebe Linda, ich danke dir für unser Gespräch, für deine Bereitschaft, meine Fragen zu beantworten, für deine Offenheit. Du bist wunderbar und all die Frauen und Kinder, die du bei der Geburt begleiten wirst, freuen sich auf dein strahlendes Licht, deine Leichtigkeit, deine Liebe und auf deine goldenen Hände. Ich bin unglaublich gespannt, wohin dein Weg dich führen mag, an welchen Kreuzungen wir uns treffen, welche Strecken wir gemeinsam zurücklegen werden. Watschi Watschiko!
Hier geht es zum Podcast, du findest ihn auf Spotify und auf Apple Podcast.
Schön, dass es dich gibt.
Namasté
Anna
Kommentar schreiben