Josefine - behind the scenes

Nach einer Pause ist der Podcast wieder zurück. Diesmal mit Josefine Becker aus Leipzig. Josi ist ein Engel, die auf die Erde gekommen ist, um uns das Licht zu zeigen, um uns an das Licht, das in uns ist, zu erinnern. Ihr Lieblingsgefühl ist das Mitgefühl. Im Interview trinken wir den himmlischsten Kakao (es war Rio Dulce), sprechen über den Sprung ins Ungewisse, die Wichtigkeit des gegenseitigen Supports, über Gedankenimpulse aus dem Außen und wie wir uns damit identifizieren. Über die Leichtigkeit des Lebens, über das Licht und die Liebe. Über das Wunder des Lebens.

Ich kann mich gar nicht mehr an mein erstes Treffen mit Josi erinnern, es muss irgendwann Anfang des Jahres gewesen sein. Plötzlich war sie in meinem Leben und ich saß in ihrem Wohnzimmer, an ihrem Geburtstag zum gemeinsamen Spiel der Wunder. 

Wenn ich Josi ansehe, fallen mir als erstes ihre leuchtenden Augen auf, die das Licht ihrer Seele so wunderbar in die Welt strahlen. Josi ist für mich ohne Frage ein Engel und wenn ich mich neben ihr aufhalte, scheint scheint ganz einfach zu sein - doch da ist natürlich auch der Mensch Josefine, mit all ihren Facetten, Herausforderungen und Lebensentscheidungen.

Als ich Josi Ende Oktober interviewe, ist sie kurz davor, sich auf die Reise zu begeben: geografisch fliegt sie nach Thailand - wohin wird sie die Reise in ihrem Inneren führen? 

Im Interview sprechen wir über die Angst vor der Veränderung und wie notwendig gleichzeitig Veränderungen in unserem Leben sind. Wir sprechen über die Suche nach dem Sinn des Lebens und nach dem, was uns in unserem Leben Sinn stiftet. Dabei geht es viel um die berufliche Orientierung, um (gesellschaftliche) Erwartungen, von denen wir annehmen, dass sie an uns gestellt werden. Wie wäre es, wenn wir neue gesellschaftliche Strukturen schaffen, in denen wir alle von Herzen unser authentisches Selbst leben? Wenn wir nicht mehr in Frage stellen, wer wir sind, weil wir denken, dass wir anders sein müssten?

Bevor Josefine dem Interview zustimmt vereinbaren wir, dass dieses Interview nur Teil 1 sein wird, dass wir in einem halben Jahr, wenn sie aus Thailand zurück ist, wieder zusammen kommen werden. Wer werden wir dann sein? Was werden wir erlebt haben und wie wird die Welt um uns aussehen?

 

Als ich mich nach dem Interview von Josi verabschiede, nehme ich eine ganz große Erkenntnis mit: Wir alle verdienen so viel mehr, als wir glauben: Mehr Liebe, mehr liebevolle Menschen. Vor allem verdienen wir es, an uns selbst zu glauben, uns selbst zu lieben und uns so anzunehmen, wie wir sind. Wir verdienen es glücklich zu sein, auch wenn andere Menschen um uns es vielleicht nicht sind. Wir alle verdienen es mit unseren Herzen verbunden zu sein, in Liebe zu leben.

 

Liebe Josefine, ich danke dir für deinen Mut und für dein Vertrauen. Dafür deinen Raum und dein Herz zu öffnen und über dich zu sprechen. Ich freue mich sehr auf unser zweites Interview und wünsche dir für deine Zeit in Thailand viele wunderbare Erlebnisse.

 

Die Podcastfolge gibt es wie immer auf Spotify und Apple Podcast.

 

Schön, dass es dich gibt.

In Liebe

Anna

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Der Gute Grund

Venloer Straße 502

50825 Köln-Ehrenfeld

Melde dich für unseren Newsletter an

* indicates required